Gail’scher Park

Einzigartig

in Biebertal-Rodheim

Gail'scher Park Wissenswertes Informationen Bilder/ Rückblick Freundeskreis Service

2019

15. März 2019

Jahreshauptversammlung des Vereins

Bericht Gießener Allgemeine


23. März 2019

Arbeiten am Weinberg

Mit sieben Personen wurden die Frühjahrsarbeiten am Weinberg durchgeführt. Dazu gehören das spannen der Rankdrähte sowie das schneiden und gerten der Reben.














05. Mai 2019

Fahrt nach Bad Liebenstein

Die erste Fahrt im Jahr 2019 ging in den Thüringer Wald nach Bad Liebenstein.

Hier könne Sie den Bericht lesen.
















Anfang Mai 2019

Restaurierung Märchenfries

In den ersten Maitagen fand die Restaurierung des Märchenfrieses im Kinderspielhaus statt.

Hier kann der Bericht gelesen werden.















Hier finden Sie einen Artikel aus dem Gießener Anzeiger.

19. Mai 2019

Museumstag in Biebertal

Der vierte Biebertaler Museumstag war ein voller Erfolg für den Gail’schen Park. Neben dem Museum im Uhrenturm gab Johannes Michel ein Gitarrenkonzert der besonderen Klasse. Stücke von Oasis, Ed Sheeran, James Blunt, Jack Johnson und Green Day, aber auch Sportfreunde Stiller und Münchner Freiheit,  wurden von dem jungen Musiker dargeboten. Die Zuschauer forderten Johannes Michel zu immer weiteren Stücken auf, erst die aufziehenden dunklen Wolken mit einem drohenden Gewitter beendeten das Konzert.


Heinz Aschendorf und Erich Klotz stellten über das Wochenende ihre Kunstwerke aus. Heinz Aschendorf arbeitet mit altem Metall und schöpft aus diesem Werkstoff neue phantastische Skulpturen. Der gelungene Kontrast dazu waren die aus Holz entstandenen Figuren von Erich Klotz. Sie waren um den Teich gruppiert und dadurch besondere „Hingucker“.