Gail’scher Park

Einzigartig

in Biebertal-Rodheim

Gail'scher Park Wissenswertes Informationen Bilder/ Rückblick Freundeskreis Service

Aktuelles

Rückblick


Bitte besuchen Sie unsere Seite „Rückblick“. Dort sind Berichte und Bilder unserer Veranstaltungen aus dem aktuellen und dem vergangenen Jahr hinterlegt.


Jahresabschlussarbeiten


Der Freundeskreis Gail’scher Park beteiligt sich dieses Jahr nicht am Gießener Krimifestival. Wir bedauern diesen Schritt, er war aber durch die Umbauarbeiten im Schweizer Haus zwingend notwendig geworden. Die für eine Refinanzierung erforderlichen Mittel hätte der Freundeskreis im renovierten Schweizer Haus nur mit einer Erhöhung der Eintrittspreise erreichen können. Dies war im Frühjahr, als wir uns entscheiden mussten, völlig unklar und somit erfolgte ein Verzicht auf die Teilnahme. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, uns wieder zu beteiligen, wir prüfen das!


Im Herbst sind, wie in allen Gärten, viele Arbeiten erforderlich. Der Park hat unter den beiden letzten heißen und trocknen Sommern sehr gelitten, es werden deshalb eine Vielzahl von Baumfällungen und Neupflanzungen erforderlich sein. Wer sich an diesen oder auch anderen Arbeiten beteiligen möchte, kann sich gerne bei den zuständigen Arbeitsgruppen melden. Hier geht es zu den Arbeitsgruppen.

Der nächste Einsatz ist für Samstag, den 26. Oktober 2019, um 9.00 Uhr geplant. Interessierte und Helfer / Helferinnen können sich gerne bei der AG Parkpflege melden.

Der Wein ist geerntet und der Ansatz für einen vorzüglichen Gail’schen Weihnachtslikör getätigt. Auf dem Biebertaler Weihnachtsmarkt wird er wieder zum Verkauf angeboten werden.

Konzert im Park