Gail’scher Park

Einzigartig

in Biebertal-Rodheim

Gail'scher Park Wissenswertes Informationen Bilder/ Rückblick Freundeskreis Service

Aktuelles

Rückblick


Bitte besuchen Sie unsere Seite „Rückblick“. Dort sind Berichte und Bilder unserer Veranstaltungen aus dem aktuellen und dem vergangenen Jahr hinterlegt.


Der Arbeitseinsatz der AG Parkpflege im April hat bereits Beachtung in der heimischen Presse gefunden. Den vielen Parkpaten sei Dank. Besonders herzuheben ist die immerwährende Pflege der Blumenarrangements und die ständige Kontrolle der vielen Pflanzen und der Parkbänke.

Veranstaltungen im Frühlingsmonat Mai


Der Biebertaler Museumstag am 13. Mai war für alle beteiligten Museen ein voller Erfolg. Aber die nächsten Ereignisse kündigen sich bereits an.


Am Sonntag, den 27. Mai spielt ab 11:00 Uhr die Gruppe „Seven Years“ im Park auf. Der Eintritt ist frei, um Spenden zu Gunsten der Parksanierung wird gebeten. „Seven Years“ sind auf die Singer-Songwriter Musik der 60’er Jahre spezialisiert, beherrschen aber auch die Balladen der Popmusik und angelsächsisch-keltische Traditionals.


Gleichzeitig stellt die Künstlerin Christin Bulst am gesamten Wochenende einige ihrer Werke im Schweizer Haus aus. Christin Bulst hat bereits mehre erfolgreiche Ausstellungen im Gießener Raum gehabt und wird nun unter dem Thema „verwurzelt II“ einige ihrer Werke zeigen. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 26. Mai, mit einer Vernissage, die musikalisch von Martin Ballmeier am Klavier umrahmt wird. Die Vernissage beginnt um 14:00 Uhr.


Hier finden Sie unsere Presseerklärung und hier das Plakat für „Seven Years“ und hier für die Kunstausstellung.


Weitere Veranstaltungen finden Sie auf unserer Seite Termine.

Konzert im Park