Gail’scher Park

Einzigartig

in Biebertal-Rodheim

Gail'scher Park Wissenswertes Informationen Bilder/ Rückblick Freundeskreis Service

Aktuelles

Rückblick


Bitte besuchen Sie unsere Seite „Rückblick“. Dort sind Berichte und Bilder unserer Veranstaltungen aus dem aktuellen und dem vergangenen Jahr hinterlegt.


Schlussspurt in den September


Das Konzert der bekannten Formation Bad Boy ist leider ausgefallen. Die Musiker und der Freundeskreis hatten am Vormittag des 18. August auf Grund der Wetterprognosen und der realen Bedingungen das Konzert abgesagt. Es hat dann nicht geregnet, was keiner wissen oder ahnen konnte. Die Alternative, Instrumente und Musiktechnik eventuell nass werden zu lassen, war keine.

18 Kuchen waren umsonst gebacken, es tut uns und allen Verantwortlichen leid.


Aber nun zu dem, was noch kommt. Am 8. September ist der Tag des „Offenen Denkmals“ und wie jedes Jahr hat auch der Freundeskreis wieder einiges zu bieten. Das Museum ist offen und auch das renovierte Schweizer Haus wird den Interessierten präsentiert. Wer will, sollte die Gelegenheit ergreifen, sich umzusehen und auch auf den Standesamtsstühlen mal ein Probesitzen zu üben.

Am Nachmittag spielen ab 15.00 Uhr „Seven Years“, eine Gruppe, die im vergangenen Jahr erstmal im Park aufgetreten ist.  Es wird insbesondere die Singer-Songwriter-Musik der sechziger Jahre sein, aber auch einige der schönsten Balladen der populären Musik, darunter von (so schwergewichtige) Komponisten wie Paul Simon, Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Lennon/McCartney, Stephen Stills oder Mark Knopfler, werden vorgetragen. Die drei Musiker aus dem Raum Wetzlar und Weilburg werden Traditionals aus der angelsächsisch-keltischen Musiktradition und dem amerikanischen Bluegrass mit Leichtigkeit und Gelassenheit zu Gehör bringen.

Wir hoffen, dass dann das Wetter mitspielt. Auf jeden Fall sollten die Besucher Stühle oder Decken zum Sitzen mitbringen.


Für die Fahrt nach Frankfurt am 28. September sind für die Besichtigung des Botanischen Gartens noch Plätze frei. Die Plätze für die Besichtigung der Gärten der Commerzbank sind leider schon alle vergeben. Wer aber mit nach Frankfurt in den Botanischen Garten will, sollte sich anmelden. Das Formular dafür finden Sie hier.

Konzert im Park